Einfach gesund

„Einfach gesund“

mit Body-Mind-Management

Dein 12-Wochen-Programm für
körperliche, mentale und emotionale Gesundheit

Schmerzreduktion

mehr Beweglichkeit

und ein stressfreieres Privat- und Berufsleben

Du willst endlich Deine körperlichen Beschwerden in den Griff bekommen?
Du wünschst Dir weniger Stress und mehr Vitalität in Deinem Leben?
Dann vereinbare jetzt ein kostenloses telefonisches Erstgespräch!
Dann schreib mir eine Email, um einen Telefon-Termin zu vereinbaren.

„Einfach gesund!“

ist ein ganzheitliches Gesundheits-Programm, mit dem ich Dich bei der Lösung Deiner gesundheitlichen Problemen unterstütze.

Wenn auch nur einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft, dann ist

„ Einfach gesund!“

genau das Richtige für dich!

  • Du hast starke Schmerzen im Bewegungs-Apparat aufgrund einer Verletzung oder einer Bewegungs-Einschränkung
  • Schmerzen im Rücken oder in den Gelenken schränken Dich in Deinem Tagesablauf stark ein, das Arbeiten fällt Dir schwer, und Du kannst Dich auch im Schlaf nicht mehr richtig erholen
  • Du bist im Nacken-Schulter-Bereich ständig verspannt oder leidest am oft zitierten „ Ko-Na-Schu-Syndrom“, also Kopf-Nacken-Schulter-Schmerzen
  • Trotz Schmerzmitteln kannst Du Dich kaum erholen

Wenn das der Fall ist, dann zeige ich dir einen Weg, wie Du

  • schnell mit weniger Schmerzen,
  • ohne Bewegungs-Einschränkungen und
  • mit längeren Erholungsphasen

wieder gesünder durch den Alltag gehst,


oder

Du gehörst zu den Menschen, die sich ständig nicht so richtig fit fühlen, mal gute und auch weniger gute Tage haben und von diesen Punkten nur ein einziger zutrifft:

  • Du bist gerade an dem Punkt, an Du denkst: „ So kann es nicht weitergehen, es muss sich etwas verändern!“
  • Du schläfst schon lange schlecht, Dein Körper schmerzt häufig, Du fühlst Dich unter Druck und gestresst und siehst keine Möglichkeiten, selbst etwas dagegen zu tun
  • Du bist oft erschöpft
  • Außer Deiner Arbeit nachzugehen, schaffst Du nur noch die notwendigen Dinge in Deinem Alltag, aber alles Schöne bleibt auf der Strecke – Hobbys, Sport treiben, Freunde treffen, Pläne für die Zukunft schmieden – für all das fehlen Dir Kraft und Energie
  • Du hast vielleicht schon unglaubliche Aussagen zu hören bekommen, wie „ Da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben.“

Dann zeige ich Dir mit den bewährten und schnell wirksamen Methoden meines „ Body-Mind-Management“-Programmes, wie Du wieder entspannt, leicht und voller Vitalität durchs Leben gehen kannst!

Du fühlst Dich schon nach den ersten Terminen wesentlich leichter in Deinen Bewegungen;
vieles, was zuvor gar nicht oder nur erschwert möglich war, geht wieder – und Du bist positiver gestimmt.

Ich arbeite mit der „ Schmerz-Skala“ und der „ Vitalitäts-Skala“. Denn alles was man skalieren kann, zeigt uns Veränderung an.

Dein Gangbild verändert sich, Deine Körperhaltung strahlt aus, dass Du erleichtert und gestärkt bist, Du fühlst Dich mehr aufgerichtet und vielleicht sogar großartig.

Du siehst endlich wieder die Möglichkeiten einer Veränderung.

Ich zeige Dir, wie Du Deine Gedanken – nur durch das einfache Beobachten – verändern kannst – das ist unser Mind-Work.

Dadurch spürst Du auch eine Veränderung in Deinem Körper, hast weniger Muskelverspannungen, die Sehnen-Ansätze lockern sich und Du kannst Dich wieder besser bewegen.

Nach dem 12-Wochen-Programm fühlst Du Dich wieder selbstbestimmter, ganz nach dem Motto:
„ Ich bin der Pilot und ich sage die Richtung für mich an.“

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Body-Mind-Management gelassener und fröhlicher macht:

  • Du hast viel mehr Energie zur Verfügung, um weitere Schritte zu gehen, statt still zu stehen und das Gefühl zu haben , alles aushalten zu müssen.
  • Du kannst nach diesen 12 Sitzungen stolz sein, Du hast etwas für Dich getan!
  • Du hast in dieser Zeit eine neue Gewohnheit aufgebaut, die es Dir leicht macht, dranzubleiben.
  • Du weißt jetzt, wie es geht, nachhaltig gut für Dich zu sorgen, wie Du Dir selbst etwas Gutes tun kannst.
  • Die meisten meiner Klienten sind wahrlich erstaunt und freuen sich, wie einfach es ist, sich im Alltag entspannter und gelassener zu fühlen.

Hier ein Interview mit einer Patientin:

  • Was hat sich verändert?
    Vieles. Ich bin gelassener, ruhiger, nicht mehr so zappelig, ich habe trotz meiner chronischen Wirbelsäulen-Erkrankung weniger Schmerzen im Rücken, durch die regelmäßige und langfristiges Behandeln.
  • Was hat Dir am besten gefallen?
    Durch wenig schmerzhafte Behandlungen doch so gute Ergebnisse zu erzielen ist sehr erstaunlich für mich gewesen, weil ich früher viele schmerzhafte Behandlungen hatte.
    Nach den Behandlungen am selben Tag fühle ich mich sehr entspannt, kann gut schlafen.
    Auch die geistige Arbeit, die Meditationen, praktische Durchführung, sind sehr wertvoll, dass ich es jetzt alleine anwenden kann.
    So einfache Tipps, wie z.B. Meditation ist nichts Aufwendiges.
    Das Schöne ist, dass die Erholung sofort anfängt, ich kann mich sehr gut einlassen auf die Meditation.
  • Was war besonders?
    Auf sanfte Art viel erreichen, Schmerzen auf sanfte Art reduzieren.
    Entspannung durch Behandlung und Meditation, obwohl es mir sonst schwer fiel, hab ich mich gewundert, dass das mit dem Meditieren so einfach geht und so gut.
  • Wie hast Du sonst noch profitiert?
    Der Umgang mit Partner und Familie ist entspannter, sowohl beruflich als auch privat bin ich entspannter. Auch am Arbeitsplatz versuche ich das Gelernte aus Atemtechniken umzusetzen, dadurch habe ich im Ganzen langfristige Erfolge.
    Auch Kunden fällt es auf. Ich habe keine Typ-Veränderung mitgemacht , denn aus einem Hamster wird kein Faultier.
  • Würdest Du mich weiterempfehlen?
    Ja. Schon gemacht 🙂
  • Was ist das Wichtigste, was die Menschen über mich und meine Arbeit wissen sollten?
    Deine Art und Weise, wie Du mit den Menschen kommunizierst. Ich habe das Gefühl, ernster genommen zu werden als beim Arzt.
    Für mich ist es das Perfekte aus körperlicher Therapie und auch geistiger Arbeit, eine perfekte Mischung.

Erfahrungsberichte aus der manuellen Therapie

Frau K. 45 Jahre:
Vorher habe ich dauernd unter Schmerzen gelitten. Es gibt in meinem Rücken eine deutliche Veränderung. Auch die Sofort-Hilfe ist für mich so erstaunlich.
Ich fühle mich entspannter, körperlich und mental.
Auch die Alltags-Tipps helfen mir sehr gut, Meditieren ist jetzt für mich zur Routine geworden.

Frau C. 78 Jahre:
Die starken Verspannungen sind weg, ich gehe nach jeder Behandlung mit einem Wohlgefühl und gestärkt nach Hause. Die schönen Räume und Katrins sympathische Art gefallen mir sehr.

Frau S. 36 Jahre:
Ein großes herzliches Dankeschön an Katrin Mühling, ohne ihre ganzheitliche Sicht auf meinen Körper, wäre ich vermutlich inzwischen bei dem X. Arzt, der mich leider nur oberflächlich und nicht mit der Tiefe und dem Feingefühl wie Katrin es getan hat, angesehen und behandelt hätte. Danke für Deine spontane Zeit und dem Gefühl, auf dem richtigen Weg bei und mit Dir gewesen zu sein.

Herr G. 56 Jahre:
Super!
Endlich wieder ohne Schmerzen bewegen. Verspannung gelöst und Wirbel wieder gerichtet.
Freundliche empathische Behandlung

Was kostet
„ Einfach gesund!“
und was ist alles enthalten?

Eine Sitzung von 90 Minuten beträgt 160,00 Euro.

In dem 12-Wochen-Programm sind folgende Leistungen enthalten:

  • ausführliche Anamnese zur aktuellen Situation, Besprechung der bisher durchgeführten Maßnahmen und Erfolge, zu früheren Erkrankungen, aktuelle persönliche Lebenssituation mit allen Belastungen und Vorlieben,
    berufliche Situation, Diagnose-Feststellung
  • persönliche Einstufung auf einer Schmerz-Skala und Vitalitäts-Skala mit Zielsetzung, wie soll es werden?
  • manuelle Therapie mit Dorn-Therapie und sanfte Chiropraktik nach Marienhoff zur Korrektur der Fehlstellungen im Körper und Linderung der Beschwerden
  • Massagen des Bindegewebes, der Faszien und der Wirbelsäule zur Muskel-Entspannung
  • individuelle Körper-Bewegungen für den Alltag
  • Stress-Regulations-Sitzungen: was ist Stress, was bereitet Dir Stress, wo sind tatsächlich die auslösenden Stress-Faktoren in Deinem Leben
  • sämtliche Tools zur Stress-Regulation auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene
  • Erlernen von einfachen Techniken, damit Du Dich schnell entspannen kannst
  • Übungs-Blätter „ Was kann ich mir Gutes tun“
  • Audios mit Meditationen, für zu Hause und unterwegs, spezielle auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • von mir geführte Matrix-Movement®-Anwendungen, womit wir alte Muster löschen und neue hilfreiche Intentionen setzen
  • individueller auf Dich zugeschnittener Plan für eine langfristige Selbstfürsorge

Fragen und Antworten

  1. Für wen ist dieses Therapie-Programm geeignet?
    Für jeden Menschen, ob jung, ob alt…
  2. Was kostet das?
    Für Selbstzahler pro Sitzung 160,00 Euro. Privatversicherte können eine Kostenübernahme bei Ihrer Krankenversicherung anfragen.
  3. Muss ich 12 Sitzungen machen?
    Müssen war gestern. Wir können den Plan individuell gestalten. Meine Erfahrungen zeigen jedoch, dass das gesamte 12-Wochen-Programm zum erwünschten Ergebnis führt.
  4. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
    Nein, leider nicht. Ich wünsche mir, dass die ganzheitliche Medizin bei den Versicherern viel mehr Beachtung findet.
  5. Ist diese Methode wissenschaftlich anerkannt?
    Nein. Diese Therapie-Methode beruht auf Erfahrungen und Jahrhunderte altem Wissen und ist der Komplementär-Medizin zugeordnet, d.h. sie ergänzt die Schulmedizin
  6. Kann ich mich vorher kostenlos darüber informieren?
    Auf jeden Fall. Ich biete eine kostenlose telefonische Beratung an.
  7. Sind die Sitzungen alleine oder in einer Gruppe?
    Die Sitzungen finden 1:1 statt, so dass ich mich voll und ganz auf Dein Wohlergehen konzentrieren kann.
  8. Wenn ich von weiter her anreise, kann ich das „ Einfach-gesund“-Programm auch in kurzer Zeit durchführen?
    Das ist auch möglich. Dann können wir das Programm so gestalten, dass Du an mehreren aufeinander folgenden Tagen in zwei Blöcken sehr konzentriert an Deiner Gesundheit arbeiten kannst.
  9. Wie kann ich in Kontakt treten?
    Email schreiben info@heilpraktikerin-muehling.de oder Anruf unter 02302/2020954
  10. Kann ich meine Termine auch online buchen?
    Du kannst ein kostenloses Erstgespräch online buchen. Die Therapie-Termine legen wir immer bei unseren gemeinsamen Treffen fest

Zweifel zerstreuen

Du bist Dir nicht sicher, ob „ Einfach gesund!“ das Richtige für Dich ist?

Wenn Du eine Veränderung willst, dann „ JA“!

Ich weiß, wie schwer Veränderung ist. Schon der erste Schritt dahin ist für viele Menschen nicht einfach.
Wir bleiben lieber in unseren alten Gewohnheiten, halten viel aus, versuchen hier was, probieren da was aus, ertragen viel…bis zu diesem einen Punkt –
„ So geht ́s nicht weiter!“
Und das ist oft der „ Point of No Return“.

Durch meine eigenen Erfahrungen, die ich in meinem Leben für mich selbst schon reichlich gemacht habe, ob körperlich, mental oder emotional, aber auch die Geschichten, die ich mit den Menschen in meiner Praxis erfahren durfte, haben mir gezeigt, dass Veränderung immer eine Chance ist.

Und warum soll ich mir eine Chance entgehen lassen, einen Weg für mich zu finden, dass es mir besser geht?

Eine weitere Frage könnte sein, ob wir beide überhaupt zusammen passen?
Auch das können wir in einem ersten Telefongespräch klären.
Ich bin jemand, die gerne erklärt, sowohl medizinische Zusammenhänge, die den Ablauf im Körper erklären als auch die mentalen und emotionalen Auslöser und ihre Folgen.
Dieses Wissen habe ich in zahlreichen Ausbildungen, Fortbildungen, von meinem Kollegen-Netzwerk und aus meinem Erfahrungs-Schatz gesammelt.

Alle Fragen, die Du hast, und auch alle Bedenken, kannst Du mit mir in einem kostenlosen telefonischen Erst-Gespräch klären.

Was mich bewegt…

Der menschliche Körper ist für mich ein Wunderwerk. Es begeistert mich, wie alle Abläufe funktionieren und das von ganz allein.
Aber vor allem begeistert mich das Zusammenspiel von Körper, Gedankenwelt und Emotionen.
Als ich vor vielen Jahren selbst eine schwere Erkrankungen überstanden habe, bin ich das erste Mal mit dem Spruch „Mens sana in corpore sano“ in Berührung gekommen. Frei übersetzt „ein gesunder Geist in einem gesunden
Körper“.
Durch viel Unterstützung im Außen, aber auch durch das Erkennen, was in mir steckt, an Zuversicht, Freude und Kraft, bin ich wieder gesund geworden.

Danach hat sich mein weiteres Leben entwickelt, zu dem, wo ich heute stehe.
Ich habe angefangen, mich für diese Zusammenhänge zu interessieren, diverse Fortbildungen gemacht, um dann das Ganze durch die Heilpraktiker-Erlaubnis abzurunden und praktizieren zu dürfen.
Das hört sich jetzt leicht an, aber es war ein langer und teilweiser auch schwerer Weg.

Heute macht es mich glücklich und zufrieden, andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu unterstützen.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch ein Leben mit Zuversicht, in Freude und Leichtigkeit lebt. Daher stammt auch mein Praxis-Motto

„Bewegung, Behandlung, Berufung, BeHappy“.

Mir ist es wichtig, Verständnis zu schaffen.
Denn durch Verständnis schaffen wir Klärung.
Klärung zu Fragen wie „wie entsteht Krankheit?“ und „wie entsteht Stress?“ und „wie können wir das in Verbindung bringen und auflösen?“

Als Body-Mind-Managerin möchte ich damit jedem Menschen, die Möglichkeiten zeigen, wie man selbst physische und mentale Gesundheit wieder in
Einklang, in Harmonie bringen kann.

„ Das Leben strebt immer Harmonie an.“

Ich betrachte den Menschen als „Ganzes“, als Ganzes aus körperlicher Materie, geistigem Lebewesen und emotionalem Ausdruck.

Daher ist die Kommunikation für mich sehr wichtig in meiner Praxis.

Ich will den Menschen und seinen Ausdruck kennenlernen, um so auch schneller eine Idee für die Ursache seiner Beschwerden zu bekommen.
Miteinander reden, lachen und auch traurig sein, daraus erstelle ich für mich ein erstes Gesamtbild, nicht, ohne die wichtige Erst-Anamnese zu erfassen über bereits überstandene Krankheiten, Medikamenten-Pläne, Ernährung, Familie und Beruf u.v.m. Schon das nimmt bei einem ersten Treffen viel Raum und Zeit ein.

So entsteht ein gutes Vertrauens-Verhältnis zwischen uns.

Ich habe meine ganz persönliche Methode, ganzheitlich zu praktizieren, mit manuellen Behandlungs-Therapien, persönlich abgestimmten Bewegungs-
Übungen und Coaching-Elementen.

Meine individuell angepassten und gezielt eingesetzten Behandlungs-Möglichkeiten unterstützen und stärken Dich auf Dauer und helfen Dir, alles nachhaltig ins Gleichgewicht zu bringen.

Zur Heilung bedarf es immer eines Bündels an Maßnahmen, die immer auf das gleiche Ziel auf unterschiedlichen Ebenen abzielen: die Wieder-Herstellung der Gesundheit.

„ Einfach gesund!“

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Weg zu einem Leben voller Beweglichkeit, in Leichtigkeit und mit neuer Zuversicht begleiten darf!

Du möchtest ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren?