Vita

Meinen Berufs- und Lebensweg könnte man als interessant bezeichnen.
Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit als Arzthelferin in einer Bommeraner Praxis habe ich noch einmal eine Ausbildung zur Steuerfachwirtin gemacht, um dann in in 2012 zurück zur Medizin zu kommen und neben meiner Arbeit im Steuerbüro eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu starten.
Da habe ich gemerkt, wieviel Freude mir es macht, das Wunderwerk Mensch zu verstehen.

Bereits Ende der 90er Jahre, nach eigener schwerer Erkrankung, habe ich mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, wie ich Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann. Ich begann mit TaiChi und der Ausbildung zur Reiki-Meisterin.

Im November 2016 habe ich dann mit Erfolg die amtsärztliche Überprüfung bestanden und die Erlaubnisurkunde zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erhalten.

Seit Mai 2017 führe ich mit ganzem Stolz meine eigene Praxis.
Mittlerweile bin ich in Vollzeit mit großer Freude als Heilpraktikerin tätig.

Im Jahr 2018 habe ich meine Qualifikation zur Körper-Energie-Therapeutin abgeschlossen, welche die Therapien nach Dorn, sanfte Chiropraktik, Matrix-Movement und die Kinesiologie beinhaltet.

Und es geht immer weiter…..
durch Austausch mit Kollegen und Kolleginnen, interessanten Fachfortbildungen, Workshops und schönen Begegnungen mit Freunden und Freundinnen und innerhalb der Familie. Dafür bin ich sehr dankbar.

Daher auch mein Praxis-Motto: Bewegung, Behandlung, Berufung – Be Happy