„BeWegung – BeHandlung – BeRufung – BeHappy“

Schon lange gibt es mein Praxis-Motto, weil es auch aus meinem Leben entstanden ist.

Ich habe lernen müssen ( und lerne immer noch), wenn ich nicht in Bewegung, in die Handlung komme, dann kann es da draußen noch so laut nach mir rufen, was ich noch alles machen kann, erreichen kann, gestalten kann – ich kann und will es nicht hören.
Weil ich ja etwas verändern müsste, mein Denken, meine Position, meine Haltung – die äußere wie die innere.

Und vielleicht kennst Du das ja:
wenn wir unsere Haltung ändern, anfangen zu trainieren, entsteht erstmal Muskelkater und das tut weh.

Aber wusstest Du, dass beim Muskelkater leichte Verletzungen im Muskel entstehen, die repariert werden müssen, um den Muskel hinterher noch besser zu machen?

Wie wäre es, wenn Du eine neue Haltung trainierst, und dadurch entsteht etwas Neues und viel Besseres?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es wirklich funktioniert.

Meine Geschichte:

Vor 2 Jahren hatte ich ein Knie-Operation, der Aussen-Meniskus war wieder abgerissen. Konnte fixiert werden, was aber für mich hieß, 6 Wochen keine Belastung!

Das war für mich als Praktikerin natürlich der „Worst Case“!
Ich konnte also mindestens für 8 Wochen nicht praktizieren.

Positives Mindset: die Ärzte habe die beste Lösung für mich gewählt.

Im Nachhinein kann ich das bestätigen, ich bin wieder voll belastbar und habe vom ersten Moment an keine Schmerzen mehr gehabt.

Aber dann musste ich das „ richtige“ Laufen nach fast 3 Monaten an Gehhilfen wieder lernen.

Mein Physiotherapeut und ich kamen an irgendeinem Punkt nicht weiter, mein Gangbild wollte sich einfach nicht verbessern.
Bis mein Physiotherapeut auf die Idee kam, dass die Ursache an einem anderem Ort als dem Knie zu suchen war ( cooler Typ, der denkt so ganzheitlich wie ich, ich war nur betriebsblind).

Es lag an meiner Haltung!

Ich musste mich im Becken und Hüfte nur mehr aufrichten!
Und das haben wir trainiert mit Lauftraining. Ich kam mir vor wie auf dem Catwalk, habe auch jedes Mal gefragt „ mit Handtasche oder ohne?“

Von dem Moment an, in dem ich meine Haltung verbessert habe, aufrecht gegangen bin, hat sich mein Gangbild total verbessert und dem Knie ging es auch jeden Tag besser.
Noch heute, wenn es im Knie zwickt, achte ich auf meine aufrechte „Königinnen-Haltung“ und sofort verschwindet das blockierende Gefühl im Knie.

Und das gebe ich auch für andere Körperbereiche an meine Patienten weiter.

Es ist ein Deep-Learning.

„ Durch Er-Klärung entsteht Verständnis.“

Schau mal rein in mein Programm „ Einfach gesund!“

Es ist einfach gut, weil es ganzheitlich greift, alle Ebenen betrifft,
nämlich Körper-Geist-Seele bzw. Body-Mind-Spirit.

Bleib gesund und zuversichtlich!